Am 6. September, 21 Uhr, wird das erste Mal der Talk “Auf ein Lied…” stattfinden.
Zu Gast: Die Gruppe Zargenbruch.
Zargenbruch komponiert selbst, singt in deutsch, französisch, englisch, portugiesisch. Mehrstimmiger Gesang und akustische Instrumente zeichnen sie unter anderem aus. Mehr zu ihrer Geschichte und ihrer Musik werde ich beim Talk aus ihnen herauszukitzeln versuchen – und natürlich gibt es ein Lied von ihnen zu hören – mindestens eins!
Die Idee zu “Auf ein Lied”:
Jeder kennt den Satz: “Auf eine Zigarette.” Nun ich dachte, es wäre keine schlechte Idee, dies mit “auf ein Lied” zu begleiten; gedacht, getan: In der (Raucher-nun-auch-Lieder-)Lounge der Böse Buben Bar. Wohnzimmeratmosphäre. “Wir rauchen für den Weltfrieden”, heißt es auf dem Eingangsschild. Wenn das keine Botschaft ist.
Nach den ersten spontanen Auftritten “auf ein Lied…”, die ich auch noch bis zum September fortsetzen werde, nun ab September der gleichnamige Talk. Mit Gästen aus dem Kultur- und aus dem Politikbetrieb – nirgendwo gibt es schließlich mehr Theater als dort! Wie heißt es so schön: “Davon kann ich ein Lied singen.” Auch in diesem Sinne hält der Talk-Name “Auf ein Lied…” alle Türen offen, um Themen unterhaltsam und unvoreingenommen auf den Grund zu gehen und Neues zu entdecken.
Die Böse Buben Bar liegt direkt im Theater- und Regierungsviertel in Berlin Mitte, Marienstr. 18, 10117 Berlin. Eintritt ist frei. Tische können unter 030/27596909 reserviert werden.
Mögen Sie diese Veranstaltung und diese wie meine musikalische und literarische Seite unterstützen?
Dieser Text ist mir etwas wert
|
|