Die Bundeskanzlerin hat der “Frankfurter Allgemeine Zeitung” (FAZ) ein ausführliches Interview gegeben. Wir nehmen ihre Antworten zum Anlass, einige vergessene Fragen zu stellen – und Antworten zu geben.
Merkel:
“Meine Aufgabe ist es, für unsere Werte und Interessen einzutreten. Zu unseren Grundsätzen gehört es, dass Deutschland, die Länder der Europäischen Union und unsere Partner in der Nato in Frieden und Freiheit leben können.”
Vergessene Fragen und Antworten:
Können Menschen, die per Gesetz (Hartz IV, Rentenkürzungen, Niedriglohnsektor) von der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen werden, in Freiheit leben? Natürlich nicht. Kann die zunehmende Einkommenskonzentration, die Spaltung zwischen Arm und Reich, die Merkel mit in Deutschland und Europa durchgesetzt hat und weiter durchsetzt, kann die von ihr mit zu verantwortende Massenarbeitslosigkeit in Europa zu Frieden und Freiheit beitragen? Niemals. Merkels Politik wirkt in die entgegengesetzte Richtung. Sie stürzt Menschen in schlimmste Existenznöte. Schon jetzt hat die Massenarbeitslosigkeit radikalen Parteien erheblichen Zuwachs verschafft.
Lesen Sie morgen Folge 2.
—
Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:
Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:
Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!
Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.
————————————————————-
Dieser Text ist mir etwas wert
|
|