Aufgrund der anhaltend schwierigen finanziellen Situation wende ich, Florian Mahler, mich als Herausgeber dieses Journals an Sie, die Leserinnen und Leser von Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung (WuG), mit der Bitte: Abonnieren, spenden, werben Sie!
WuG finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Die Qualität der Abonnentenschaft ist herausragend. Sie reicht von bekannten ProfessorInnen für Wirtschaft und Soziologie über Studienräte, PolitikerInnen auf Landes- und Bundesebene, Unternehmern, Gewerkschaftern, Studierenden bis hin zu AbonnentInnen, die ganz unabhängig von ihrem Beruf an mehr und verlässlichem Hintergrund interessiert sind. Die Quantität aber stimmt immer noch nicht. Das ist – neben der nicht gewährleisteten finanziellen Tragbarkeit selbst – auch daran ablesbar, dass nach wie vor sehr viel mehr Menschen WuG lesen – es werden ja immer auch noch freie Beiträge publiziert -, als abonnieren. Würde auch nur ein Bruchteil davon auch abonnieren, wäre WuG aus der finanziellen Notlage heraus und könnte sich problemlos weiter entwickeln.
WuG geht den Dingen vorbehaltlos auf den Grund. WuG setzt eigene Themen und hinterfragt die Themen, über die tonangebende Medien allzu häufig oberflächlich oder gar irreführend berichten. WuG ist im vornehmsten Sinne streitbar. WuG ist anspruchsvoll, möchte zugleich aber einen möglichst breiten Leserkreis erreichen.
Helfen Sie dies möglich zu machen, indem Sie WuG abonnieren, spenden – oder auch in WuG werben. Letzeres ist auf individueller Basis möglich, wenn Sie beispielsweise ein Unternehmen haben, das ein ordentliches Produkt oder eine ordentliche Dienstleistung anbietet und zugleich vernünftige Löhne zahlt und soziale Standards erfüllt, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vernünftigen Bedingungen arbeiten lassen. Angebote und Fragen richten Sie bitte an info@wirtschaftundgesellschaft.de.
Am liebsten gesehen ist die herkömmliche Banküberweisung. Es kann jedoch auch über paypal gezahlt werden. Alle Angaben dazu hier.
—
Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:
Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:
Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!
Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.
————————————————————-
Dieser Text ist mir etwas wert
|
|